Zwei Kronen und ein Schmuckstein
Erinnert Ihr Euch an die grüne Kiste, die Ihr hier schon mal ein bisschen sehen konntet?
Heute will ich das Geheimnis lüften.
Guckt mal, was sich unter der Kiste verborgen hatte:
Ein Schmuckstein!
Ich hatte diesen Stein schon eine Weile herumliegen, und hatte immer das Gefühl, dass ich daraus unbedingt etwas machen muss, wusste aber bei der bizarren Form des Steines lange nicht so recht, wo die Reise denn hingehen sollte.
Und dann hatte ich die Idee, ihn einfach hier und da mit Mosaik zu verzieren, um damit seine Form und die Absplitterungen zu betonen. Ganz ohne Vorgabe, Planung oder Muster.
Die Arbeit an dem Stein hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht, weil ich mich von sämtlichen Vorgaben und Plänen einfach frei gemacht habe, und einfach ganz ungezwungen losgelegt habe. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft, so war einfach die Arbeit selber ungemein erfüllend und hat mir sehr viel Freude gemacht.
Nachdem die aufgeklebten Flächen trocken waren, wurde das Mosaik natürlich auch noch verfugt. Ich hatte ordentlich Bedenken, dass das Fugenmaterial die Struktur des Steines bedecken und unkenntlich machen würde, aber ich finde, das hat alles ganz gut geklappt, und die wenigen weißen Schlieren, die auf dem Stein gebleiben sind, sehen, wie das Töchterchen feststellte, so aus, als ob Sand auf den Stein gespült worden ist.
Tja, und so sieht der Platz aus, an dem der fertige Schmuckstein jetzt untergebracht wurde:
So, und jetzt frag ich Euch, wie findet Ihr mein „Kunstwerk“?
Mir gefällt der Stein sehr gut, und ich finde, die Gartenecke mit Krone Frosch und Kiste wird durch ihn ordentlich aufgewertet, oder?
verlinkt mit Creadienstag
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo,
dein Stein gefällt mir sehr gut…ich glaub, ich muss wieder mal an die Küste.
lg
birgit