Von kleineren und größeren Projekten
In den letzten Wochen habe ich mich mit jeder menge kleinen und großen Projekten beschäftigt.
Es entstanden kleine Basteleien, große und kleine Mosaike wurden fertig gestellt, und außerdem wurde so einiges im Garten geordnet und neu arrangiert.
Da passt es denke ich ganz gut, Euch heute mit einigen Bildern sozusagen auf dem Laufenden zu halten:
Beginnen wir mit meinem senkrechten Garten, den ich vor fast genau einem Jahr gepflanzt habe. So sieht mein Sukkulentenbild inzwischen aus.
Es hat sich doch richtig toll gehalten, und sogar weiter entwickelt, oder?
Man kann ganz gut erkennen, dass das Substrat und damit auch die Feuchtigkeit natürlicher Weise in dem Bild etwas nach unten gesackt ist, deshalb haben sich die Planzen unten im Bild sehr viel besser entwickeln können, als die Oberen. Es war sogar so, dass sich am oberen Rand eine Lücke gebildet hatte, so dass man dort das blaue Plastik durchschimmern sehen konnte. Inzwischen habe ich dort Erde und Moos nachgestopft, und neue Hauswurzkindel eingesetzt.
Eine kleine Renovierung, die sich gelohnt hat.
Apropos Renovierung, da kann ich Euch gleich noch ein weiteres Projekt zeigen: Diese orientalisch anmutende Mosaikkugel entstand aus einer Keramikkugel, die leider den letzten Winter nicht unversehrt überstanden hatte. Auf dem Metallstab befindet sich eine glasierte Keramikkugel, die ich geschenkt bekommen habe, und die mir eigentlich sehr gut gefallen hatte. Leider splitterte die Glasur schon beim allerersten Frost ab, so dass die Kugel ganz und gar nicht mehr hübsch war. Kurz entschlossen arbeitete ich ein buntes Mosaik darüber, und jetzt kann sich die Kugel doch wirklich wieder sehen lassen.
Bleiben wir noch ein wenig im Garten: Das große Edelstahlherz im Vordergrund bekam ich vor einiger Zeit von meinem Bruder geschenkt. Bisher stand es wenig sichtbar in einer dunklen Gartenecke, aber das konnte so nicht weitergehen, darum rückte ich es mehr in den Sichtbereich, schnitt gleich noch die vertrockneten Efeuranken heraus und pflanzte einen Topf mit frischem Efeu dazu.
Im Hintergrund könnt Ihr meinen Arbeitstisch sehen, und darauf erkennt man gerade noch mein allerneuesten Projekt. Darüber werde ich Euch aber in einem späteren Post berichten.
Ihr seht also, ich war trotz des wenig sommerlichen Sommers aktiv.
Und das war noch nicht alles, ich habe nämlich noch weitere Projekte zu zeigen.
Es wird denmächst weitere Posts geben mit Mosaik, mit Herbstdeko, und mit Sukkulenten gibt es auch etwas Neues.
Bis bald also.
Verlinkt mit Gartenwonne und mit Freutag
Das könnte Dich auch interessieren:
Wunderschön, deine Mosaikkugel!!
Liebe Grüße Ingrid
Liebe Frauke,
von Deinem Bild bin ich ganz begeistert, was für eine tolle Idee und Hauswurz mag ich sowieso total gerne. Und Deine Kugel ist wunderschön geworden, die kann sich wirklich sehen lassen, und auch das Herz gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße
Wolfgang