Neuigkeiten
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es von mir einen etwas ungewöhnlichen, sozusagen einen gemischten Post.
Während auf vielen anderen Blogs Urlaubs- bzw. Sommerpause herrscht, dachte ich, ich mache mal ein kleines Update darüber, was sich bei mir so tut, bzw. getan hat in der letzten Zeit.
Im Garten blüht und grünt es, kein Wunder bei diesem Tropenklima. Warm und feucht! Ächz!
Während das Klima den Pflanzen und leider auch den Schnecken guttut, hab ich damit leider so meine Probleme.
So richtig in die Füße komme ich immer erst am Abend. 😉
Dieses kleine Insektenhotel, dass sich hier fast ganz hinter dem Phlox versteckt, hab ich neulich mal beim Discounter gefunden. Ich finde, es macht sich ganz nett an der neuen Flechtwand. Und überhaupt bin ich nach Kräften dabei, die Flechtwand zu verschönern, indem ich nach schönen Dingen ausschaue, die ich daran hängen kann.
So bin ich zum Beispiel nun (endlich) stolze Besitzerin einer mit Hauswurz bepflanzenten ausgedienten Suppenkelle.
Zugegeben, die Kelle ist weder shabby chic, noch aus Emaille, aber immerhin ist sie ein Anfang, und ich werde weiter Ausschau halten, damit eine Sammlung daraus werden kann. Platz genug bietet die Flechtwand jedenfalls noch.
Meine Hauswurzpflanzen, die ich im letzten Jahr zwischen Blumentopfscherben gepflanzt hatte, haben den Winter gut überstanden, und einige haben inzwischen geblüht.
Ich finde Hauswurzblüten außerordentlich schön, nur leider führt die Blüte ja bekanntlich zum Verlust der Mutterpflanze. Deshalb hab ich ein wenig in der Pflanzung aufgeräumt, und einige abgeblühte Rosetten durch Neue ersetzt.
Und ein neues Mosaik hab ich auch wieder gemacht. Wieder mal ein Reptil auf einem Feldstein. Schritt für Schritt Fotos hab ich Euch ja hier schon mal gezeigt. Deshalb bekommt Ihr hier nur ein Bild des fertigen Reptils vor dem Verfugen.
Und so sieht es jetzt aus, nachdem ich dunkle Fugenmasse aufgetragen habe:
Ich werde dieses neue Mosaik an meinen Bruder verschenken als Dankeschön für den tollen Arbeitstisch, den er für mich gebaut hat.
Ach ja, und wenn Ihr mal ganz links auf dem letzten Bild guckt, dann seht Ihr die Ecke einer grünen Kiste.
Darunter verbirgt sich mein neuestes, noch unfertiges Projekt, dass ich durch die Kiste noch vorm Regen schützen muss.
Was sich darunter verbirgt, werde ich demnächst mal zeigen.
Noch ist es aber ein Geheimnis.
Pssst!
Das könnte Dich auch interessieren:
Jetzt habe ich mich festgehangen bei dir, ich komme gar nicht mehr weg vor lauter Gucken und mich an deinen Bildern und Berichten und DIYs und den vielen anderen schönen Dingen zu erfreuen. ♥ Aber der Kurzzeitwecker klingelt gleich, dann will das Essen aus dem Ofen. Ganz im Sinne von „Wer hat an der Uhr gedreht“ komme ich wieder (…heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage…) 🙂
Viele Grüße von Anni
Tout vabien dans ton joli jardin! Profite de ce bel été et des belles températures. Bisous!