Herbstspaziergang
Heute haben wir hier im Norden wunderbares Wetter, mit Sonnenschein und mit meinen geliebten Wolken!
Wie geschaffen also für einen netten kleinen Herbstspaziergang.
Meine liebe Nachbarin und Freundin hat zwei Hunde, die natürlich regelmäßig ausgeführt werden, und denen schloss ich mich heute an, um mir erstens ein wenig die Beine zu vertreten, und zweitens, um zu sehen, was die herbstliche Natur so für mich Jäger und Sammler zu bieten hat. Und ich kann Euch sagen: Ich hab jede Menge Beute mit nach Hause gebracht.
Nee, die Ackerwinde hab ich schön an ihrem Zaun gelassen, und den Weißdorn lohnt es auch nicht einzusammeln, der hält sich im Gesteck oder Kranz keine zwei Tage. Hab ich schon mal ausprobiert…
Nee, nee, mir stand der Sinn nach Hagebutten, Vogelbeeren, Schafgarbe und sonstigen Dingen, die sich trocknen und in meine floristischen Kreationen einbinden lassen.
Ja, und das war richtig lohnend! Meine nachbarliche Hundebesitzerin hatte die Gegend für mich zuvor schon mal nach den begehrten Schätzen sondiert, und mich zielgerichtet an die richtigen Plätze geführt.
Ist das nicht eine herrliche Gegend? Und seht doch bloß diese wunderbaren Wolkentürme!!! Hach, ich kann mich einfach nicht an ihnen sattsehen!
Und Blumen gab es auch noch jede Menge am Wegesrand.
Aber ich schweife ab. Zurück zu meiner Beute: Bequemer weise schon im verarbeiteten Zustand, da die abgerupften Teile solo wirklich nicht so viel hergemacht haben.
Immerhin hab ich so viel Material zusammengetragen, dass es für einen Türkranz (passend zu meiner kürzlich rot gestrichenen Tür) und noch zusätzlich für ein Gesteck gereicht hat.
Und weil ich nicht widerstehen kann, hier noch mal ein Weg mit Wolken Bild:
Ach ja, und die Hunde meiner lieben Nachbarin will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dein Hagebuttenkranz macht mich neidisch! so schön und so voll!Passt super zu Deine Tür. bravo!
liebe Grüße
Mouna
Der Hagebuttenkranz sieht toll aus, die Wolken aber auch. Sehr schöne Gegend.
Liebe Grüße,
Petra