Dekorierte Lichtkugel für den Garten

erstellt am 23.10.2024 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Garten, Kunsthandwerk

Diese Drahtkugel habe ich aus 2 Millimeter dickem Aluminiumdraht angefertigt. Zu Beginn legte ich den ungefähren Durchmesser fest und bog einen entsprechenden Drahtring. Wenige weitere Drahtringe kamen hinzu, wurden ineinandergesteckt und mit dünnem Draht an den Kreuzungsstellen verbunden. Dabei achtete ich darauf, vorne eine Öffnung zu behalten, weil ich meine fertige Kugel unbedingt innen dekorieren wollte. Anschließend stellte ich eine Vielzahl von Drahtspiralen her, wobei sich die Spiralen jeweils an den gegenüberligenden Drahtseiten S-förmig gegenüberstanden. Diese Spiralteile legte ich dicht an dicht auf die vorbereitete Kugel, die Verbindungen wurden wiederum mit dünnem Draht duchgeführt.

Im Anschluß fädelte ich Perlen auf weiteren dünnen Draht auf und legte diesen kreuz und quer über meine Drahtkugel, bevor ich dann noch eine LED Lichterkette darum herum wand.

Aktuell ist die Innendekoration noch maritim, soll aber demnächst, spätestens zur Adventszeit jahreszeitlich angepasst werden.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , , ,


Salbe aus Spitzwegerich und Gänseblümchen

Saint Dunstan-in-the-East, London

Inspirierender Frühling


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.