Death Valley

erstellt am 22.07.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Was fällt Euch ein, wenn Ihr an das Death Valley im Westen der USA denkt?
Hitze, Trockenheit, Ödnis…
oednis_660x495

In der Tat! Das obere Bild wurde am Badwater Basin aufgenommen. Meilenweit nur graue steinige Wüste und im Hintergrund die Bergkette, deren Gipfel paradoxerweise mit Schnee bedeckt sind. Genau so hatte ich es mir immer vorgestellt, nur ohne die Schneegipfel…

Auf unserer USA Reise haben Schatzi und ich das Death Valley besucht. Das war der Teil unserer Reise, vor dem ich mich ehrlich gesagt ein bißchen gefürchtet hatte. Große Hitze mag ich nicht so, und außerdem hört man ja immer mal wieder, dass Menschen in dem Tal umgekommen sind. Was, wenn mitten in der Einsamkeit das Auto eine Panne hat? Kann man im Tal Benzin kaufen, um unbeschadet wieder in die Zivilisation fahren zu können???

Ja, und dann war es soweit: Wir hatten von der Küste kommend die Berge erreicht und machten uns nun daran, diese zu überqueren. Und während wir dies taten, bekam ich vor lauter Staunen Kulleraugen! Diese Farben! Unglaublich!

death-val._660x495Seht doch nur mal die verschiedenen Sand und Gesteinsschichten und deren unterschiedliche Farbschattierungen. Das hat mich wirklich schier umgehauen.

death-valley_660x495Alle paar Meter musste Schatzi den Wagen anhalten, damit ich schnell einige Fotos machen konnte.

artists.palette_660x495

zabriskie.Point_660x495

Und die Formen der Felsen, wie hier am Zabiskie Point sind doch auch wirklich toll, oder?

Also, wenn Ihr mich fragt, das Death Valley ist einfach toll! Natürlich bietet es auch eine Menge Gefahren, aber mit seiner besonderen Schönheit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Wieder mal ein Highlight unserer Reise, und noch dazu ein völlig Unerwartetes!

zabriskie.pt_660x495

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Neues von den Weihnachtswichteln

Ausflugstipp: Historisches Schlossgefängnis am Rantzauer See

Kleines Blatt


Ein Kommentar zu “Death Valley

  1. Liebe Frauke,
    genau Deine Gedanken gingen mir auch durch den Kopf: ‚Was ist, wenn man dort eine Panne hat?‘ Aber die Fotos sind grandios! Ich hoffe, Du hast noch mehr gemacht. Wann kommt man dort noch einmal hin? Danke fürs Zeigen und danke auch für Deinen Besuch bei mir. Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße sendet Edith

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.