Weihnachtszeit
Jetzt sind wir schon mitten drin in der gemütlichsten Zeit des Jahres. Glühwein trinken, Kekse backen, Weihnachtsmärkte besuchen, das Haus schmücken und beleuchten… In diesem Jahr haben Schatzi und ich den Weihnachtsmarkt in Flensburg besucht. Ich mag Flensburg so besonders gerne, mit seinem nordisch- dänischen Flair, den nostalgisch anmutenden Fassaden in der Einkaufsstraße und den so wunderschön geschmückten Höfen. Mitten auf dem Holm gibt es das wohl allerkleinste Spirituosengeschäft überhaupt: Und in der Roten Straße hinter dem Hauptgeschäft von Braasch steht man zum Glühwein trinken rund um große Fässer, die man sogar reservieren kann: Auf unserer Heimfahrt machten wir dann noch einen kurzen Abstecher in das idyllische Tönning, wo ich mir im historischen Hafen unbedingt noch das als Adventskalender hergerichtete Packhaus ansehen und es fotografieren wollte.
…still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh’ ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus…
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
Der guten Ordnung halber sei noch angemerkt, dass dieser Beitrag Werbung enthalten könnte. Dies wäre rein zufällig und wird mir auch nicht bezahlt.
Das könnte Dich auch interessieren:
Les marchés de Noël sont toujours bien sympathiques. Cette année, nous sommes allés 3 jours à Vienne. C’était superbe!
Bon Noël et bises à vos deux.
Martine
Cela c’est très drôle, parce-que ca fait quelque jours que j’ai dit à Stefan que je veux aller à Vienne l’année prochaine pour visiter les marchés de Noel là.
Bise, Frauke