Sukkulenten im Haus
Im Gartencenter fand ich wunderschöne graue Beton Übertöpfe mit Rosenmuster. Und praktischer Weise standen gleich daneben ähnliche Töpfe, die hübsch bepflanzt und dekoriert waren. Also kaufte ich die Rosentöpfe und gleich noch Pflanzen und passendes Schleifenband, um ähnliche Pflanzungen machen zu können. Dieses Mal entschied ich mich für nicht winterharte Sukkulenten, wie Hirschzunge (Gasterie), Pfennigbaum (Crassula) und Echeveria. Abgedeckt mit grau/grünem Granulat und mit einigen Schneckenhäusern und Muscheln vom letzten Strand Spaziergang und einer passenden Schleife wurden die Pflanzungen vervollständigt. Den Schlusspunkt setzte jeweils ein kleiner grau/silberner Zweig, den ich von einer Stacheldrahtpflanze abzupfte und einfach zwischen die Pflanzen steckte.
Verlinkt mit Freutag
Das könnte Dich auch interessieren:
Les succulents sont des plantes vraiment décoratives. Je trouve qu’elles se prêtent bien aux arrangements d’hiver.
Jolis pots !
Bises.
Wie schön 🙂
Deine Töpfchen sehen wirklich hübsch aus! Ich habe leider einen braunen Daumen, sonst würde ich es glatt nachmachen.
LG anna
Liebe Frauke,
Deine Töpfchen sehen allerliebst aus, die würde ich auch sofort so nehmen. Ob das wohl auch mit Hauswurz geht, davon habe ich noch einen 6-er Pack stehen, ich weiß nur nicht, ob die es im Haus auch aushalten.
Liebe Grüße, Burgi
Liebe Burgi,
ich glaube, Hauswurz ist nicht gerne im Haus. Vielleicht geht es, wenn du sie in einem kühlen Raum halten kannst, im Schlafzimmer, oder im Treppenhaus vielleicht.
Liebe Grüße
Frauke