Kugeldeko

erstellt am 20.10.2023 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Garten, Herbst, Kunsthandwerk

Heute zeige ich Euch ein kleines DIY für den Außenbereich. Ich hatte einfach Lust, noch etwas lustiges, herbstlich angehauchtes für meinen Garten zu basteln. Dazu nahm ich zwei Styropokugeln, die ich zunächst mit ausgeschnittenen Filzblättern überlappend bedeckte. Neben den Kugeln braucht man Filz in einer beliebigen Farbe, Stecknadeln, Schmucknadeln, etwas Calluna oder Erika für die Kränze, Schleifenband und natürlich Stäbe oder Stöcker um die fertigen Kugeln darauf zu stecken.

Aus dem Filz schnitt ich zunächst 20 ovale Blätter in den Maßen 12 x 5 Zentimeter aus.

Die Filzblätter befestigte ich mit Stecknadeln überlappend auf einer Styroporkugel, in die ich vorher mit einem Schaschlikspieß durchgängig ein Loch gemacht hatte, damit ich die fertge Kugel später auf einen Stab stecken kann.

So wie oben sieht die fertig besteckte Kugel aus, eine getrocknete Rosenknospe habe ich mit Hilfe einer Schmucknadel oben in dem Loch befestigt. Anschließend stellte ich aus Callunaabschnitten und wenig silbernem Draht einen kleinen Kranz her, den ich über die Kugel legte und wiederum mit Schmucknadeln befestigte.

Eine zweite Kugel aus pinkem Filz und weisser Calluna entstand anschließend.

Die fertigen Kugeln steckte ich auf Metallstäbe und befestigte noch einige lange Stücke Chiffonband unter den Kugeln. Das Band befestigte ich vorsichtshalber noch mit Stecknadeln im Styropor.
Jetzt dekorieren die Kugeln lustig meinen herbstlichen Garten und lassen die Chiffonbänder ordentlich im Wind flattern.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Moosente in Herbst

Getrockneter Kranz aus Rosen und Stacheldraht

Häusercollagen


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.