Im Norden von Schleswig-Holstein
Ich muss Euch heute unbedingt von unserem wunderschönen Tag nahe der Geltinger Bucht erzählen. Zur Sunday Inspiration hatte ich Euch ja dazu schon ein einzelnes Bild gezeigt, aber da gab es natürlich noch sehr viel mehr zu sehen:
Wir hatten uns mit Freunden getroffen, die wie jedes Jahr in Schleswig-Holstein Urlaub machen, und an diesem Tag mal wieder entdeckt, wie wunderschön unser Schleswig-Holstein ist.
Unser Besuch führte uns in den kleinen Ort Nieby nahe der dänischen Grenze, und unmittelbar am Naturschutzgebiet Geltinger Birk gelegen. Besonders lustig fanden wir es, dass unsere Handys uns bei Ankunft in Nieby mit dem Text: „Willkommen in Dänemark, ab jetzt zahlen Sie Roaming Gebühren.“ bedachten…
🙂
Es gibt dort oben eine unglaublich liebliche, weite Landschaft mit jeder Menge blühendem Weißdorn, weite grüne Felder, landschaftstypische Knicks, wunderschöne Häuser in gepflegten Gärten, wobei der dänische Einfluß nicht zu übersehen ist. Aber seht selbst:
Und in diesem schönen Haus, umgeben von einem tollen Bauerngarten hatten sich unsere Freunde eingemietet:
Hof Alsen:
Bevor wir uns zu einem ausgedehten Spaziergang aufmachten, saßen wir bei anfangs noch etwas kühlem Wetter in dem oben gezeigten Wintergarten zu einem gemeinsamen Essen, und machten uns dann auf durch das Naturschutzgebiet in Richtung Ostsee.
Natürlich hab ich am Strand wieder jede Menge Muscheln und Kieselsteine aufgesammelt und für mein nächstes Mosaikprojekt nach Hause getragen. Das versteht sich ja von selbst, oder?
Tja, und weil ich doch Leuchttürme so mag, und dieser hier ordnungsgemäß rot/weiß geringelt ist, zeige ich Euch zum Abschluß dieses Bilderreigens noch einmal den Leuchtturm:
So, das war es dann erstmal vom nördlichen Zipfel meiner Heimat. Wer Langeweile hat, und nicht zu weit entfernt wohnt, dem sei ein Ausflug hierher wärmstens empfohlen.
Das könnte Dich auch interessieren: