Kleine Dekorationen aus Kraftpapier
In der letzten Woche zeigte ich Euch meine Häuserfronten aus Kraftpapier mit „Zuckerguss“, der mit einem Permanentstift aufgemalt wurde:
Und heute will ich noch einige kleine weitere Dekoideen aus Kraftpapier zeigen.
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterdekoration
Seit langem gefallen mir die diversen winterlichen Häuserfronten, mit denen man seine Fenster adventlich schmücken kann. In diesem Jahr nun habe ich mich daran gemacht, meine eigenen Häusersilhouetten aus Kraftpapier auszuschneiden und sie in die Fenster zu kleben.
Die Häuser entwarf ich selbst, übertrug sie auf braunes Kraftpapier und schnitt sie mit einem Cutter aus. Die weißen Applikationen, die ein wenig an Zuckerguss erinnern sollen, wurden einfach mit einem weißen Permanentstift aufgemalt.
Ergänzt wurde meine Fensterdekoration durch jeweils einen der bekannten Tütensterne.
Bevor ich die Häuser in die Fenster klebte, legte ich sie noch auf eine weiße Unterlage, damit ich sie besser fotografieren konnte:
Meine an Lebkuchen erinnernden Häuser gefallen mir sehr gut, und wo ich dann schon einmal dabei war, bastelte ich gleich noch einige andere Lebkuchendekorationen aus Kraftpapier.
Was dabei herausgekommen ist, zeige ich Euch im nächsten Beitrag.
Das könnte Dich auch interessieren:
Schafe unter verschneiten Tannen
Erinnert Ihr Euch an mein wunderschönes Holzbrett, dass ich so gerne als Unterlage für meine Centerpieces benutze?
Heute habe ich es saisongerecht neu bestückt, nämlich mit einer ganzen Schafherde samt Schäfer, Schäferhunden und schneebedeckten Tannen.
Die Figuren habe ich vor einiger Zeit aus Ton hergestellt und jetzt mal wieder hervorgeholt.
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorgarten, neu dekoriert
In diesem Jahr fiel es mir richtig schwer, mich aufzuraffen, meinen Vorgarten weihnachtlich oder adventlich zu dekorieren, weil es draußen noch so gar nicht nach Winter aussieht. Jedenfalls nicht hier in Schleswig-Holstein. Die Bäume und Büsche sind noch voll mit buntem Laub, und überall blüht und grünt es noch. Klimawandel denke ich…
Aber hilft ja nichts, dachte ich und stellte dann doch auf Advent um: