Regenwolken über der Ostsee
Leider hat mich in diesem Winter die Grippe erwischt und ich fühlte mich in den letzten vier Wochen nicht in der Lage, irgendwelche neuen Projekte anzugehen. Es wurde weder gebacken, noch gebastelt und selbst zum Fotografieren konnte ich mich nicht aufraffen. So greife ich jetzt auf mein Archiv zurück, und zeige heute einige Fotos, die im September in der Nähe von Kiel an der Ostsee entstanden sind. Es war ein windiger nicht allzu kühler Tag mit einigen Regenschauern und beeindruckenden Wolkenformationen. Und Glückes Geschick, sogar mit einem Regenbogen! Am Meer ist es bei solchem Wetter besonders toll, denn durch den weiten Blick den man dort hat, kann man das Wettergeschehen rund um sich herum in Ruhe beobachten, und kommt oftmals selber trocken davon. Und wenn sich dann noch einige Möwen dekorativ vor den dunklen Wolken plazieren, dann ist mein Fotografenglück perfekt.
Verlinkt mit Skyley
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Strandläufer
Ist dieser kleine Strandläufer nicht niedlich?
Der kleine Kerl kam mir während meines Wellness Wochenendes in Sankt Peter Ording vor die Linse.
Verlinkt mit Sunday Inspirations
Das könnte Dich auch interessieren:
Pferdeportrait
Eine Freundin bat mich darum, ein Portrait von ihrem Pferd Eli zu malen.
Sie stellte mir dazu per Mail einige Fotos zur Verfügung, und ich versuchte mein Bestes…
Hier das Ergebnis: Eli ist ein sehr junger Fuchs, der gerade erst eingeritten wird. Ich finde, seine „Kindlichkeit“ kommt auf dem Bild gut zur Geltung. Ob es dem wirklichen Eli gerecht wird, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst das Pferd nur vom Foto kenne. Bei Portraits, egal ob von Mensch oder Tier soll immer auch ein gut Teil der Persönlichkeit, des Charakters mit in das Bild einfließen. Das ist es, was die Erstellung eines Portraits so besonders, und auch schwierig macht.
Verlinkt mit Paint Party Friday
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammengepuzzeltes Bild
Das von mir gemalte Acrylbild, das ich Euch heute gerne vorstellen möchte, mutet vielleicht etwas merkwürdig an, oder?
Das Bild malte ich unter Anleitung der Künstlerin Mouna Ramcke im Atelier Aqua-Art und ist auf Grundlage eines Bildes von Edward Hopper entstanden. Die Leinwand wurde für dieses Bild in 40 gleich große Rechtecke eingeteilt und die einzelnen Puzzleteile des Original Bildes wurden Stück für Stück in diese Felder abgemalt. Dazu kannte ich das Original Bild nicht, sondern hatte jeweils nur einen der kleinen Abschnitte vor mir, die durch Mouna in eine andere, von ihr festgelegte Reihenfolge gebracht worden waren.
Einige Details gefällig? Ich finde, das Ergebnis ist neu und überraschend, und gefällt mir ausnehmend gut. Ganz im Gegensatz zu meiner Familie, die das Bild ganz furchtbar findet.
Was sagt Ihr, gefällt es Euch, oder seid Ihr der gleichen Meinung, wie meine Familie?
Verlinkt mit Paint Party Friday und mit Freutag
Das könnte Dich auch interessieren:
Gefroren hat es heuer…
Endlich haben wir hier richtigen Winter und nicht nur das bei uns übliche norddeutsche Schmuddelwetter.
Ich mag es so gerne, wenn Eis und Schnee die Welt verzaubern und alles mit glitzernden Kristallen überziehen.
Und ein ganz besonderes Eisgebilde fand ich neulich bei einem Spaziergang: Ein schmaler Graben war mit fast graphischen Eisgebilden überzogen. Sieht doch irgendwie besonders aus, oder?
Ich habe so eine Eisformation jedenfalls bisher noch nie gesehen.
Verlinkt mit Sunday Inspiration